Zillertaler Mander

Newsletter


Um Neuigkeiten und Angebote von uns zu erhalten, melden Sie sich in unserem Newsletter an!


Christian Fankhauser

Steckbrief:

Geboren: 27.09.1979

Sternzeichen: Waage
Getauft auf:
 
Christian Johann Franz Fankhauser, 
Jedoch liebvoll von allen genannt Chris oder "SAUSTUANER" (Hausname)
Familienstand: verheiratet mit Bianca Fankhauser
Kinder: Josef, Selina und Anna
Hobby: Schifahren, Tennis, schwimmen, Fußball, Tischtennis, Spazieren gehen, FIFA zocken
Lieblingsspeise: Holzknechtkrapfen 
Lieblingsgetränk:       Wasser 
Lebensmotto: Es gibt nur ein Gas, Vollgas. 
Größter Wünsch: Gesund zu bleiben 
Was bedeutet Musik für dich? Abschalten vom Alltag und Leute zu begeistern 
Das Wichtigste im Leben: Meine Familie 
Was macht deine Musik Besonders? Die Einfachheit der Darbietung unserer eigenen Lieder und Jodler 
Lieblingsmusiker: Zillertaler Schürzenjäger 
Adresse:
 
 
Christian Fankhauser
Schweinberg 42
A-6290 Mayrhofen 
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Schon bei seiner Geburt am 27.09.1979 in Innsbruck wurde ihm das Musizieren in die Wiege gelegt. Denn Vater Hans und Opa Franz waren beide in der Dorfkapelle Ginzling - Dornauberg engagiert. So kam es das Christian im zarten Alter von 8 Jahren in eben dieser Kapelle schon die Trompete blies. Später stieg er auf's  Flügelhorn um und ergatterte sich mit diesem Instrument eines der begehrten Leistungsabzeichen in Bronze. Des Weiteren lernte er in der Musikschule Mayrhofen, wo er 5 Jahre Unterricht erhielt, das Klavierspiel.

Ebenfalls absolvierte er eine Ausbildung als Schlagzeuger. Und das Gitarrespiel, fast selbstverständlich bei soviel Musik im Blut, brachte er sich selber bei.

Natürlich hat Christian neben seinen musikalischen Ambitionen auch eine abgeschlossene Schulbildung, die er in eine Lehre zum Tischlerhandwerk münden ließ. Nach dem Grundwehrdienst beim Bundesheer kehrte er zu seinem Ausbildungsbetrieb zurück.

Doch zurück zu seiner musikalischen Laufbahn: 1998 wurde Christian zum vierten Mann bei der  Formation "CRYSTAL". Und gleich ein Jahr später wurde er bei der" Zillertaler Musikantenwahl zum beliebtesten Zillertaler Musikanten 1999 gewählt. Diese Auszeichnung konnte er sogleich mit seinen Sangeskollegen kräftig feiern, denn auch die Gruppe "CRYSTAL" bekam das Prädikat "Beliebteste Musikgruppe"!

Leider trennte sich die Ausnahmeerscheinung "CRYSTAL" im Laufe des Jahres 2002, doch Christian und Albin bildeten den harten Kern und erfreuen uns nun als die" Zillertaler Mander" weiterhin mit Volksmusik der Spitzenklasse!

Das Powerduo aus dem Zillertal - Die Zillertaler Mander